Tuesday, January 20, 2015

Blumen für die Märchenfee und Nebelland

Blumen für die Märchenfee
Wie sehr habe ich mich über diesen Blumenstrauß gefreut! Ich erhielt ihn für meinen Beitrag zum Neujahrsempfang, für das Neujahrsmärchen. Am Freitag waren die Knospen noch geschlossen, inzwischen lachen mich die geöffneten Blüten an.
Tiefnebel am 18.1.2015
Inzwischen hat sich der Tiefnebel zwar verzogen, aber es ist nur öd, feucht und grau - von dem Wetter habe ich die Nase inzwischen gestrichen voll! Der Spaziergang am Sonntag war ja noch ganz witzig, man sah kaum mal jemanden, aber hören konnte ich andere Spaziergänger. Da ich am 1. November 2014 versäumt hatte Nebelfots zu machen, holte ich das am Sonntag  kurzerhand nach. Erstaunt sprach mich eine Dame an... was ich denn fotografieren würde, man könne doch nix sehen... Fotografen sind wohl etwas verrückt, oder? Wenn´s nix Schlimmeres ist!