Wednesday, December 10, 2014

Impressionen vom zweiten Advent und oh Wunder: Sonne, Mond und Jupiter zeigten sich

 zwischendurch mal etwas Himmel
Man glaubt es kaum, aber am Montag kam kurz mal mehr Licht durch das dicke Grau und am Dienstag ging doch tatsächlich mal die Sonne auf! Man sah den Himmel!! Nach gefühlten vier Wochen Grau wirkte das wie ein Wunder. In der Nacht stand dann auch der Mond sichtbar am Himmel mitsamt Jupiter - unglaublich schier, aber das Firmament ist noch da! Und heute ist es wieder kalt und schmuddelig grau - ich mag gar nicht aus dem Fenster schauen.
 Weihnachtsbaum vor dem Schloss von Bad Bergzabern Karolinenmarkt
Impressionen vom zweiten Advent. Als auf dem Karolinenmarkt die Lichter angingen, war der historische Schlossinnenhof im Nu rappelvoll. Die Stimmung war erwartungsvoll und fröhlich und man konnte es sich gut gehen lassen bei Glühpunsch, Winzerglühwein, warmer Suppe, heißer Wurst, Flammekuche, Plätzchen u.v.a.m.
Lichterglanz beim Karolinenmarkt Weihnachtsbaum vor der Marktkirche in Bad Bergzabern
Weihnachtsbäume sehen mit Schnee einfach schöner aus - in diesen Genuss kamen wir zuletzt 2012.

Wer mich buchen möchte erfährt Näheres unter  maerchenspaziergang und mehr
Mein Buch ist ein schönes Weihnachtsgeschenk, erhältlich im Buchhandel und bei Verlag ploeger-medienSELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch
Ein Märchen-Schatzbuch für lange Winterabende und verzaubernde Märchenstunden für Groß und Klein, zum Vorlesen und weiter erzählen.
Die Pfälzer Märchenfee Sulamay ist 2015 auch auf der Landesgartenschau Landau anzutreffen - Näheres und Termine im Veranstaltungskalender siehe lgs-landau.de