Sunday, August 31, 2014

Weinstraßentag mit Jazz am Schloss und Weinstraßenlauf

Augustrosen
Die Augustrosen blühen recht schön, wenn auch die Rosensträucher selbst etwas entblättert wirken.
Weinstraßenlauf 2014 Ausstellung im KaffeeFleck
Beim Start des Weinstraßenlaufs war ich nicht und auch nicht beim Zieleinlauf hier. Es hatte schon in der Nacht zu regnen begonnen. Gestern war ich im Sommerkleid auf dem Jazzfest am Schloss, es war überraschend warm, bis es gegen Abend arg abkühlte - heute wollte ich am Vormittag erstmal für mich sein. Am Nachmittag ging ich dann doch los. Ich wollte einige Gruppen hören und im KaffeeFleck reinschauen. Ein paar Bilder hingen schon, wenn auch noch nicht am richtigen Platz. Es kommen noch weitere Bilder dazu und am 11.9.2014 wird nun Termin einer Feier. Die CaféRösterei KaffeeFleck wird zum KulturCafé und beginnt damit mit Bildern/Fotos von mir, mit Laudatio, Musik: klassische Gitarre von Julia Skuballa, Bundessiegerin 2013 bei Jugend musiziert, ich lese einige Rosenmärchen - es wird herzlich eingeladen. Beginn 19 Uhr
Katsumi Project Palatina Washboard Jassband
Beim zweiten Jazzfest am Schloss/ "Jazz au château" erlebte ich die Gruppe Katsumi Project und später, nachdem alle wegen heftigem Regen in die Schlosshalle umziehen mussten noch die Palatina Washboard Jassband. Von neun Bands habe ich fünf gehört. Gestern fand zu Beginn ein Trommelworkshop statt, an dem ich teilnehmen durfte. Das Jazzfest ist grenzüberschreitend organisiert und veranstaltet und wird auch 2015 stattfinden.

Die Märchenspaziergänge finden immer am Mittwoch Vormittag ab 10:30 Uhr statt, der nächste am 17. September: veranstaltungen/fuehrungen
Wer mich buchen möchte erfährt Näheres unter   maerchenspaziergang und mehr
Mein Buch gibt es im Buchhandel und bei Verlag ploeger-medienSELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch