Monday, July 28, 2014

"Jedermann" in Bad Bergzabern

Vorbereitungen für Jedermann Billigheimer Trachtengruppe
Zwei Jahre Vorbereitung waren nötig bis es soweit war, dass die Open-Air-Veranstaltung stattfinden konnte. Als Kulisse diente das Schloss in Bad Bergzabern, Bühne war die Schlosstreppe und das Publikum saß auf den vielen Stühlen auf dem Vorplatz des Schlosses. Im Vorprogramm tanzte die Billigheimer Trachtengruppe. Christine Neubauer war die Buhlin. Sie kam vor Beginn des Stückes in den Schlossinnenhof und alle wollten mit ihr zusammen fotografiert werden. Ich hatte die Kamera dabei und machte viele schöne Fotos. So auch später während der Aufführung, die durch das eingesetzte Licht, die Musik und die hervorragenden Darsteller wirklich ein Highlight war. So etwas gab es hier bislang noch nicht. Der Teufel sorgte für Lacher, als er sich selbst in den Schwanz biss, der Darsteller des "Todes" ging mit seinerm Schauspiel unter die Haut und das "Geld" war echt super! Und klar brillierte die Buhlin in dieser Rolle und der Tanz mit der Schlange war fantastisch. Leider darf ich keines der Fotos zeigen.
Rabe Krabat?
Seit Tagen beobachte ich um das Haus herum einen Raben, der offenbar nicht mehr fliegen kann. Ich brachte ihm ein paar Nüsse. Auf einen Meter ließ er mich in seine Nähe, wollte ich die Distanz verringern, rannte er ein Stück fort. Vielleicht ist es ein zahmer Rabe, der ausgebüchst ist.