Tuesday, April 01, 2014

Mandelblütenfest

 rosa Mandelblüten Mandelblütenfest in  Gleiszellen
Wenige rosa Blüten waren noch zu sehen, aber das üppige Rosa um die Dionysius-Kapelle gabs nicht mehr, dazu begann die Blüte in diesem Jahr zu früh. Trotzdem waren das richig schöne Ausflugstage. Ich bin am Samstagmittag losgewandert, habe in Gleiszellen beim Mandelblütenfest Station gemacht. Dort waren alle Gäste gut gelaunt. An den Ständen hatte man erst für Sonntag mit dem großen Andrang gerechnet.
blühender Raps, 29.3.14 blühender Rosmarin, 29.3.14
Oberhalb von Gleiszellen fand ich blühenden Raps in stillgelegten Rebzeilen, viele Wochen früher als sonst. Im Ort sah duftenden, blühenden Rosmarin. Ich bin dann quer durch die Weinberge weiter nach Klingenmünster gewandert. Das ist ein wirklich schöner Weinort und ich kann die Bewohner verstehen, die für eine Umgehungsstrasse kämpen - der Lärm ist schon belastend, bei schönem Wetter brausen Biker, Triker, Kabrio-Fahrer etc. in Massen über die Weinstrasse.

Der traumhaft schöne Kirschbaum vor meinem Fenster blüht immer üppiger und es summt nur so darin.

Am Mittwoch, 2.April bin ich mit im Programm beim Pälzer Abend im Weingut Ullrich in Pleisweiler. In der Ankündigung in der Presse fand ich mich als "Pfälzer Märchenfee" tituliert und muss sagen, das gefällt mir ausgesprochen gut! Beginn um 18:30 Uhr mit Anmeldung.

Ich werde immer wieder gefragt, wann die Märchenspaziergänge beginnen. Sie finden in diesem Jahr immer am Mittwoch Vormittag ab 10:30 Uhr statt, der erste am 7. Mai: veranstaltungen/fuehrungen
Wer mich buchen möchte erfährt näheres unter   maerchenspaziergang und mehr