Tuesday, April 08, 2014

Lützelstein

Heute wehten Wolken voller zarter, weißer und rosa Blütenblätter durch die Landschaft. Es ist windig und kühler geworden. Die Prognosen für Ostern sind im Moment alles andere, als berauschend - ich hoffe, das ändert sich noch zum besseren.
La Petite Pierre, Burg Lützelstein, 6.4.2014 La Petite Pierre, Burg Lützelstein, 6.4.2014
Am Sonntag wollten wir einen Flohmarkt besuchen, in Sarreguemines, wo wir im letzten Jahr so tolle Schnäppchen fanden... das war leider der komplette Reinfall. In einem Laden fand ich wenigstens zwei Wandhalter für Fayenceteller, die hier nicht zu haben sind und über Internet plus Versandkosten dreimal soviel gekostet hätten. Jetzt hängen die Teller endlich zusammen an der Wand.
Wir beschlossen dann nach La Petite Pierre zu fahren. Der Parkplatz war schwer umlagert. In einem hübschen Gärtchen löschten wir unseren Durst und gingen dann weiter zur Burg. Wir umrundeten die Burg Lützelstein und genossen das schöne Wetter. Die Region gehörte früher einmal zum Herzogtum Pfalz-Zweibrücken, hat also eine gemeinsame Geschichte mit Bad Bergzabern.