Saturday, April 26, 2014

Froschkönig und ein Kupfer-Rosenkäfer

Froschkönig Käfer in Blüte
Den Ausflug mach Dörrenbach hab ich am Ostermontag unternommen. Gleich bei der Bushalte am Brunnen fand ich den Froschkönig. Der Dornröschengarten ist ein Stück davon entfernt und hat nix mit den Rosen an der Wehrkirche zu tun. Den  Kupfer-Rosenkäfer fand ich in einer Rhododendronblüte. Die Info zum Wegeplan soll bis zur Einweihung des Märchenweges vorliegen. Ich bin dann nicht bis zum Stäffelsberg gewandert, sondern den Weg nach Bad Bergzabern. Jedes Jahr ändert sich etwas... neue Bänke, andere Wegezeichen... na jedenfalls habe ich meine Stationen neu zugeordnet. Auf der Märchenwanderung nach Dörrenbach gibt es viele neue Märchen zu hören. Mein Programm verändert sich immer wieder.

Mit all den Feiertagen komme ich langsam durcheinander. Mal ist ein Dienstag gleichzeitig ein Montag, dann ist ein Donnerstag auch Samstag, der Freitag ein Sonntag... irgendwie werd ich da etwas gaga. Wenigstens macht weiterhin das Wetter mit, wenn ich Gruppen durch Bad Bergzabern führe, scheint zumeist die Sonne.

Jetzt lebe ich schon sechs Jahre in Bad Bergzabern.

Die Märchenspaziergänge finden in diesem Jahr immer am Mittwoch Vormittag ab 10:30 Uhr statt, der erste am 7. Mai: veranstaltungen/fuehrungen
Wer mich buchen möchte erfährt Näheres unter   maerchenspaziergang und mehr
Mein Buch gibt es im Buchhandel und bei Verlag ploeger-medienSELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch