Friday, March 28, 2014

Pfälzer Märchenfee

Kirschblüten
In den letzten Jahren war es Ende März oft so, dass wir hier sehnlichst hofften, dass die Mandelbäume endlich voll erblühen - in diesem Jahr ist die Blüte schon vorbei, jedenfalls hier. Am Wochenende findet in Gleiszellen/Gleishorbach das Mandelblütenfest statt... ob die Bäume dort noch rosa sind?
Ich freue mich jedenfalls morgens, wenn ich den Rollladen hochziehe und sehe die weißen Kirschblüten vor meinem Fenster, umsummt von vielen Bienchen und Hummeln.

Ich habe diese Woche weiter an meinen Märchen geschrieben, war joggen, habe mich weiter mit dem neuen Fotobearbeitungsprogramm vertraut gemacht - und leider wieder schlimme Schmerzen im linken Oberarm gehabt. Das wird einfach nicht wirklich besser.

Am kommenden Mittwoch bin ich mit im Programm beim Pälzer Abend im Weingut Ullrich in Pleisweiler. In der Ankündigung in der Presse fand ich mich als "Pfälzer Märchenfee" tituliert und muss sagen, das gefällt mir ausgesprochen gut! Beginn um 18:30 Uhr mit Anmeldung.

Ich werde immer wieder gefragt, wann die Märchenspaziergänge beginnen. Sie finden in diesem Jahr immer am Mittwoch Vormittag ab 10:30 Uhr statt, der erste am 7. Mai: veranstaltungen/fuehrungen
Wer mich buchen möchte erfährt näheres unter   maerchenspaziergang und mehr