Saturday, March 08, 2014

Frühling! und neue Märchen

Mandelblüten, 9.3.2014
Die Tage sind deutlich länger, Sonne über mehr als 10 Stunden, wenn auch nur ca. vier Stunden warm, aber die kann man genießen! Narzissen, Forsyhtien, Weidenkätzchen, Kornellkirsche und natürlich unsere blühenden Mandelbäume! Leider duftet es noch nicht nach Frühling, aber lange wird auch das nicht mehr dauern.
Kornellkirschblüten, 5.3.2014 blühenden Weidenkätzchen, 9.3.2014
An so manchem Osterfest haben wir sehnsüchtig auf die gelben Blüten gewartet, in diesem Jahr sind sie viel früher da. Und alle Straßencafés sind voll besetzt.

Husten und Schupfen plagen mich noch, aber es geht mir schon weit besser und so war ich heute im Frühlingswetter mit der Kamera zwei Stunden unterwegs. Für längere Touren bin ich noch nicht fit genug.
Ich bin wieder dabei Märchen zu bearbeiten und zu schreiben. Wer mich mal mit Märche uff Pälzisch hören möchte, kann dies am 2. April im Weingut Ullrich in Pleisweiler beim Pälzer Abend.