Sunday, March 02, 2014

die ersten Mandelbäume blühen schon!


meine Schneeglöckchen
Ich sehe schon, dass viele Hutschelhexenanhänger in meinem blog nach einem aktuellen Beitrag suchen. Es gibt auch kein Foto davon - ich konnte nicht hingehen mit meiner fiebrigen Bronchitis wäre das unverantwortlich gewesen. Trotzdem habe ich mir in der Nacht auf Samstag fast die Lungen aus dem Leib gehustet. Seither schlafe ich fast sitzend, so komme ich recht gut durch die Nacht. Die Nebenhöhlen sind noch nicht frei, aber auch da läuft der Baatz langsam ab. Fieber ist seit gestern passé. Der Appetit kommt wieder, aber die Geschmacksnerven funktionieren noch nicht, vieles schmeckt einfach eklig bitter. Ich bin nicht mehr so wacklig, merke aber, dass Vorsicht angesagt ist. Ich weiß noch, wie es mir im Herbst 2010 erging, als ich knapp an einer Lungenentzündung vorbei geschrammt bin. Die Fastnacht muss also auf mich verzichten, wenigstens in diesem Jahr. Ich muss mich schonen und meine Akkus aufladen, danach gehts weiter!

Mein PC funktioniert glücklicherweise, dank der Hilfe eines Kundigen, der mich mit einem dicken Begleitbuch ausgestattet hat... für das ich aber noch keinen Kopf frei hatte.

Und es ist tatsächlich schon soweit, sogar hier in Bad Bergzabern haben sich an den Mandelbäumen schon die zarten rosa Blüten geöffnet! So früh habe ich das hier noch nie erlebt! Fehlen nur noch ein blauer Himmel, Sonne und dass ich wieder voll fit bin, denn so kann ich keine Wanderung über den Mandelpfad starten.

Die Anfragen zu Märchenspaziergängen und -wanderungen sind angelaufen. Wer nicht mit einer Gruppe teilnehmen möchte, verweise ich auf die Termine, die über die Stadt Bad Bergzabern angeboten werden: Veranstaltungen in 2014 veranstaltungen/fuehrungen, Aktualisierung der Veranstaltungsseite: siehe: maerchenspaziergang und mehr