Thursday, January 30, 2014

Wasserrohrbruch

weiße Anemonen
Das Frühstück in Ingenheim war gut besucht und allen hat mein Vortrag mit Lesung gefallen. Thema waren Frau Holle und das Motiv Baum. Diesen wunderschönen Anenmonenstrauß bekam ich überreicht.
Zuhause gab es dann eine böse Überraschung: ein Wasserrohrbruch, somit kein Wasser in Bad und Küche, kein Kaffee, kein Tee, ...der Bagger kam viel später als erwartet, dann wurde Asphalt aufgerissen, gebuddelt. Am Abend war klar, dass die Stelle woanders war, also alles von vorne! Als dann eine Stelle geschlossen war, fand man daneben eine zweite. Die wurde bis nach Mitternacht provisorisch geflickt. Aus den Leitungen kam eine dicke braune Brühe mitsamt Samenkapseln von irgendwelchen Pflanzen, völlig unbrauchbar. Am Morgen war dann wieder alles abgestellt, es wurde weiter gearbeitet bis in den frühen Nachmittag, dann kam Wasser. Keine Ahnung, wieviele Liter unbrauchbar abgeflossen sind, bis Trinkwasserqualität erreicht war! Waschbecken, Spüle und Wanne sind wieder benutzbar, aber nicht mein WC... das Wasser lief nur noch durch den Spülkasten. Ich musste das Wasser hier abstellen. Ich kann nur hoffen, dass morgen Vormittag alles in Ordnung kommt. Ich erfuhr von den schuftenden Männern, dass die Leitungen alt und das gesamte Leitungsnetz eine Katastrophe ist. Also irgendwie ist der Januar ein Katastrophenmonat geworden... nicht nur, aber es reicht!