Friday, December 27, 2013

Wilde Jagd - die Holden gehen um

Sonnenuntergang am 25.12.2013
Seit Jahren war es das erste Mal, dass ich Weihnachten gefeiert habe, so ganz im Kleinen, ganz friedvoll und voller Harmonie. Liebevoll zuereitetes Essen an schöngedeckter Tafel bei Kerzenschein, Ausflüge in der nahen Umgebung.
Das Wetter war und ist alles andere als weihnachtlich. In der Heiligen Nacht fiel soviel Regen, dass der Schwarzbach übergelaufen ist.
Burgruine Steinenschloss, 24.12.2013 viel Wasser am 1. Weihnachtsfeiertag 2013
Die wilde Jagd hat längst begonnen, Holle, Percht führen ihre Holden durch die Raunachtzeit und decken Vergessenes, Verdrängtes, Verborgenes auf aus den eigenen Tiefen, was auch mal ungemütlich sein kann - wer schaut schon gerne in den eigenen schwarzen Spiegel. Mut und Wahrhaftigkeit sind gefragt.