Tuesday, November 26, 2013

erste Schneeflocken

25.11.2013, Blick vom Liebfrauenberg bis zum Stäffelsberg
In den letzten Tagen gibt es immer mal ein paar lichte Momente, in denen die Sonne sich durchsetzt - so auch gestern. Schnell wurde es wieder grau, dann fielen die ersten Schneeflocken vom Himmel, die sich aber auflösten, bevor sie den Boden berührten. Es wäre jedenfalls mal an der Zeit, dass man ohne Schirm losgehen könnte.
Chris mit "Christbaum"
Heute habe ich ein Banner mit dem Foto vom Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz in Bad Bergzabern vom letzten Jahr zu "Schuh Thomas" gebracht, wo es jetzt das Schaufenster bis zur Jahreswende schmückt. Ich bin ganz stolz auf dieses Foto - als es entstand, lag frischer Schnee und es schneite sanft, es war kurz vor dem zweiten Advent, das Licht wechselte gerade von blauer "Stunde" in Richtung dunkle Nacht. In der angrenzenden Marktkirche brannten die Lichter und reflektierten das bunte Glas der Scheiben auf den Baum.

Seit Samstag schreibe ich wieder an Märchen - klar uff Pälzisch! Mein Adventsmärchen-Programm war schon immer gut, aber jetzt meine ich, sollte auch dieses Programm die entsprechende Prägung haben. Eines darunter ist ein weiteres Grimmsches Märchen. Beide werden am kommenden Samstag und Sonntag zu hören sein. Und natürlich Grimmsche Märche uff Pälzisch, erschienen im Verlag ploeger-medienSELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch
Programm zum ersten Advent in Gleiszellen:
30.11.2013 Beginn: 16 Uhr Weihnachtsmarkt im Hotel Südpfalz-Terrassen in Gleiszellen
 1.12.2013 Beginn: 15 und 16 Uhr Weihnachtsmarkt im Hotel Südpfalz-Terrassen in Gleiszellen

weitere Termine siehe auch hier: veranstaltungen/lesungen