Sunday, July 14, 2013

Strahlendes blaues Mauerblümchen

Glockenblumen an Burgmauer
Diese herrlichen Glockenblumen hatten mich an der Burg Lemberg angelacht.
Endlich Sommer! Somit kaum Zeit und Sinn für Internetbetätigungen, auch in flickr habe ich mich rar gemacht, was schon beanstandet wurde. Ich genieße die Sommertage, lebe mein Leben ausserhalb dieser Kiste, freue mich auf die entstehenden Bücher, die ja noch Arbeit machen.
Nicht nur die ins Pfälzische übertragenen Grimmschen Märchen sind bei meinen Gästen beliebt - ich ernte viele Lacher bei den von mir verfassten Märchentexten. Am vergangenen Freitag war mein Mühlenmärchen unverhoffter Spitzenreiter beim Sagenhaften Märchenspaziergang durch die Bad Bergzaberner Altstadt. Mir war nicht bewusst, dass darin eine Paralelle zum Ballermann zu finden ist. Am Marktplatz musste ich dann intervenieren. Statt sich das Märchen mitanzuhören, meinte eine Gruppe von Bänkelsitzern, sie müssten mich übertönen.
Heute war ich mit der Kamera unterwegs, hatte aber wenig Spaß dabei. Schon seit Monaten muss ich alles sebst einstellen, von wegen Automatik... jetzt waren die Fotos fast alle komplett überbelichtet und dann kam die Meldung: der Verschluss des Objektivs müsse gereinigt werden. Ich ging heim, die Sonne brannte eh gnadenlos, somit kein gutes Fotolicht... ich holte meine Ausrüstung heraus, reinigte die Anschlüsse, doch ach, dieselbe Anzeige! Dann habe ich das Normalobjektiv aufgesetzt und damit geht alles! Es kann somit nicht an der Kamera liegen, sondern an dem Objektiv. Mal sehen, ob man mir im Laden weiterhelfen kann, denn ich brauche ein solches Objektiv.