Tuesday, July 09, 2013

Ausflugswetter

Steinrelief am Diana-Quellheigtum, 7.7.13
Mit Beginn der Sommerferien hier, kam der lang ersehnte Sommer - und er soll stabil bleiben!
Am Freitag nutzten wir das für einen kleinen Ausflug auf die Burg Lemberg im Pfälzer Wald, wo es reichlich reife Walderdbeeren zum Schmausen gab, doch leider lachten die meisten von hoch oben über der großen Zisterne... unerreichbar!
Am Samstag gings dann in aller Frühe bei wolkenlosem Himmel gehn Metz. Zuerst zum Flohmarkt und hernach in die Altstadt mit Kathedrale, Markthalle, Bummel durch die Stadt... am Abend wurde dann draußen gegrillt.
Burg Lemberg, 5.7.13 Kathedrale in Metz, 6.7.13
Am Sonntag haben wir den Wald hinter Bitsch erkundet, fanden den Matronenstein und eine Quelle, die heute St. Hubertusquelle heißt, aber wohl ein Diana-Quellheiligtum war, mitsamt einer alten Anlage mit Wasserbecken und da einen Felsen mit wundervollen Reliefs. Hunde, ein Reh, Symbole etc. sind dargestellt. Ein wirklich wunderbarer Fund in einem ruhigen Waldstück, abseits der Bikerstrecke und hoffentlich bleibt es dort auch so ruhig.
Das ist das ideale Urlaubswetter... obwohl, ich bin über den Tag weg nicht wirklich wach bin. Heute hörte ich, das gehe allen so: das Wetter legt die Gehirnzellen lahm, träumen ist angesagt. Klar denken, okay, Merkur ist ja noch rückläufig, das kann man also derzeit vergessen.
Abends werd ich dann munter und geh joggen oder mache Büroarbeit.