Saturday, June 01, 2013

Termine im Juni

Wegwarte - blaue Blume der Hoffnung
Und wieder hatten wir Glück - während des sagenhaften Märchenspaziergangs am Donnerstag war es nicht nur trocken, es schien sogar die Sonne! Wenn das kein gutes Omen für die Termine am 8. Juni und 9. Juni ist!
Ich lade ein zum: Sagenhaften Märchenspaziergang durch die Bad Bergzaberner Altstadt am Samstag, 8. Juni  - Beginn:  14 Uhr vor dem Schloss und

UNTERWEGS MIT DER "WEISSEN FRAU
Sonntag, 9. Juni - Beginn:  15 Uhr am Kurparkeingang

mehr unter: maerchenspaziergang
mein Märchen-blog: Märchen

Gestern hat es nonstop geschüttet, erst heute Nachmittag hellte es sich auf und ich wagte es joggen zu gehen. Bei den derzeitigen Wetterverhältnissen ein recht gewagtes Unterfangen, wie sich zeigte. Die Wege in den Weinbergen sind triefnass, bei jedem Schritt schmatzten und quatschten Erde und Grasbüschel unter meinen Schuhen, so dass ich langsam gehen musste. Die geschotterten Wege weiter oben waren voller Riesenpfützen - ich wechselte dann rüber zum Altenberg. Dort schossen ware Sturzbäche den Berg herunter! Mehr als während der Eis- und Schneeschmelze! Die Tümpel in den Weinbergen hatten nie soviel Wasser und nun laufen sie gar über und das Wasser schießt die Straßen runter. Es hört sich an, als seien dort Wasserfälle. Kein Wunder, dass ich alleine in den Weinbergen unterwegs war. Dort kann auch nicht gearbeitet werden, die Traktoren würden steckenbleiben. Es wird Zeit, dass der Sommer kommt, sonst siehts schlecht aus für die Trauben, die gerade Blüten ansetzen.