Tuesday, June 18, 2013

am Sonntag kam der Sommer

ein Streifen Bunt... 14.6.13
Am Freitagmittag sah ich den Streifen Bunt am Himmel, fragte mich, ob das Glück bringe... auf jeden Fall kam nach einem bewölkten Samstag dann der Sommer und das gleich richtig!

Meine Internet-Präsenz ist stark eingeschränkt. Bei flickr sind die einen in Urlaub, die anderen, vor allem die Top-Fotografen, sind zumeist abgesprungen. Der Stream ist trotzdem voll, aber mit einem Pulk von vorwiegend schlechten Schnappschüssen gebe ich mich nicht ab - dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Leben findet auch eher nicht in Netz statt, sondern draußen und mit Menschen aus Fleisch und Blut... und Leben ist immer noch Privatsache, meines jedenfalls. Ich weiß zwar nicht, was da so alles ausgeschnüffelt wird - interessant dürfte da bei mir ja nix sein, aber trotzdem gebe ich den NSA-Schnüfflern lieber keine Nahrung.

Mal sehen, wie lange der Sommer anhält. Ich will ihn genießen, so habe ich mich am Samstag über blühende Mohnfelder in Lothringen gefreut. Dort sind die Samen von Mohn, Kamille und Kornblume noch nicht völlig aus dem Saatgut entfernt.