Wednesday, May 01, 2013

Wackliger Nachwuchs auf der Pferdekoppel

Tränende Herzen,  1. Mai 13
Büsche und Bäume sind zwar inzwischen zumeist maigrün, aber Sonne hatten wir leider keine. Gegen Abend zeigte sich durch die bleischwere Wolkendecke eine blasse Scheibe, die eher einem Vollmond glich und sogleich wieder verschwand. Die Badesaison in den Freibädern sollte beginnen - stattdessen braucht man noch immer die Heizung! Meine Erkältung ist auf dem Rückzug, doch würde ich nicht noch heizen, hätte ich wohl den kompletten Dalles. Was man da so Erderwärmung nennt macht um uns einen großen Bogen.
weißes Fell gerupft, 1. Mai 13 Füllen 3 Tage alt,  1. Mai 13
Fotolicht konnte man das heute nicht nennen, ich nahm die Kamera trotzdem mit. Die Natur wandelt sich. In der Ferne sah ich noch blasse Rapsfelder, Apfel- und Birnenblüte. Am Wegrand fand ich weiße ausgerupfte Fellteile und Haare... wo die wohl herkommen? Etwas weiter sah ich auf der großen mit blühendem Löwenzahn bestückten Koppel eine Fjordpferdstute mit ihrem dreitägigen Füllen. Es stakste wackelig neben seiner Mutter her, trank Stutenmilch während die Stute sich an frischem Grün labte.

Ich hoffe sehr, dass es wärmer wird. Die paar wenigen Sonnentage, die wir bisher in diesem Jahr hatten und nun haben wir schon Mai... was ist das nur für ein Jahr!? Zu kalt, zu grau... wir sollten hier bald Erdbeeren ernten können, doch frage ich mich, ob die Sonne nicht einmal in Spanien scheint?! Nur selten schmecken die Erdbeeren von dort nach irgendetwas.