Monday, May 06, 2013

Die Schwalben sind eingetroffen!

Rapsblüte 5.5.13
Endlich! Vorhin sah ich die ersten Schwalben ihre Kreise ziehen. Ich freue mich immer, wenn sie endlich da sind.
Gestern zog es mich raus, nachdem ich bei meiner Suche nach Sagen endlich fündig geworden bin. Im Laufe des Tages wurde das Wetter stabiler und das Licht wärmer, aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit blieb es lange wässrigblass. Ich wollte mir den Stand der Rapsblüte anschauen - ihr süßer Duft wehte mit auch bald entgegen. Vorher begrüßte ich noch das Füllen mit Mutter auf der Weide. Fotografierend wanderte ich dann quer durch Oberhofen, dann über den Weinsteig im großen Bogen nach Pleisweiler. Ich muss mir wieder angewöhnen ein Flasche Wasser mitzunehmen, denn damit hätte ich die doppelte Strecke zurück legen können.