Saturday, March 23, 2013

Nix mit rosa

Krokusse, 22.3.13
Am Freitag war wenigestens die Sonne draußen - ich machte mich am Nachmittag auf den Weg um den Frühling zu suchen. Am Donnerstag hörte ich, viele der frühen Mandelblüten seien erfroren. Knospen an Mandelbäumen sah ich genug, aber öffnen wird sich bei dem kalten Ostwind keine einzige! Im letzten Jahr war das Mandelblütenfest ein Hit, in diesem Jahr weiß niemand, wann sie sich zeigen werden. So spät wie selten. Die Forsythien sind am Ende schneller im Blütenkleid. Ansonsten überwiegt wie schon das ganze Jahr über ein trübes grau... ich krieg auch bald ne Krise, wenn das so weitergeht!
Hochwasser im Seerosenteich, 22.3.13
Die Zeit der Kunkelstube ist vorbei... ob die Zeit für Kunkelstuben endgültig vorbei ist? Vorerst ist sie für mich kein Thema. Im Frühling, so er denn endlich kommt, über den Sommer bis in den Herbst habe ich anderes zu tun. Der "Sagenhafte Märchenspaziergang durch die Altstadt von Bad Bergzabern" ist in diesem Jahr der Hit, wird am häufigsten gebucht.
Es gibt kein schwarz mehr und kein weiß, auch kaum Grautöne, sondern nur noch ein trübes Grau. Es gibt keine einfachen Ordnungen mehr, sondern nur noch Unordnungen, Durcheinander allüberall. Jeder muss seine eigene Ordnung finden und sich nicht ständig irritieren lassen.