Friday, March 15, 2013

kalter Frühling

15.3.13, BZABZA, 15.3.13
All die ersten Frühlingsblumen sind durch Kälte und Schnee verdorben. Heute kam in der Presse, dass die Zugvögel umkehren. Sie kommen erst, wenn es warm wird. Wann wird das endlich sein??
Jedenfalls hatten wir einen Sonnentag, doch frühlingsmild ist anders. Wenn das so bleibt, blühen die Mandelbäume erst im April - so spät wie selten.
Schaufenster Schuh Thomas, 15.3.13 Schaufenster Raumausstattung Schwarz, 15.3.13
Morgen beginnt hier das Frühlingsfest, eine Woche später ist Mandelblütenfest - tja, in diesem Jahr hinkt die Natur sehr hinterher. Der Marktbrunnen wurde mit der Osterkrone geschmückt und alles ist so frostig.
Ich hoffe mit meiner Kunkelstubb nächste Woche kann ich den Winter endgültig vertreiben!
Am 21. März um 18 Uhr heißt es wieder "Eintauchen in zauberhafte Märchenwelten" in einen genussvollen Märchenfrühling.
Ort: das gemütliche Kaminzimmer der Altdeutschen Weinstube in Dörrenbach.
Anmeldung: 06343-9884998
Aktualisiert: Programme
auf der Homepage der Stadt maerchenspaziergang
mein Märchen-blog: Märchen