Thursday, March 28, 2013

eisige Ostertage

Marktbrunnen mit Osterkrone 2013
Der Vollmond zog gleich einer Pommeranze seine Bahn am Nachthimmel und ließ mich nicht schlafen. Zu Beginn der Woche erzählte man mir, an Ostersonntag sollten wir + 20°C haben... ich habe nur gelacht! Inzwischen wurden die Werte täglich nach unten korrigiert... ich habe meine dicken Wollsachen wieder aus dem Schrank geholt - mit der Stimme hackelt es immer mal wieder.
Dieser Tage dachte ich mal: ist das nicht normalerweise die Zeit für Frühjahrsputz? Für den Dauerwinter ist es bei mir sauber genug.
Das Mandelblütenfest wurde um zwei Wochen verschoben, doch wenn es so bleibt, blühen die Bäume erst im Mai oder geben die Sache ganz auf.
Osterausflug? Für was? Wohin? Es ist doch überall kalt und meist grau. Das bißchen Sonne, das ab und an durchkommt, reißt nix raus.
Na, dann frohe Ostern! Und Ostern beginnt die Sommerzeit!! Wie war das!? von wegen Klima? Wann hatten wir den letzten einigermaßen schönen Sommer? 2008 war ich viel mit dem Rad unterwegs, also war das ein recht gutes Jahr... Erderwärmung contra Eiszeit, oder was?