Tuesday, March 05, 2013

alte und neue Geschichten

2.3.13
Am Sonntag bin ich bei Sonne durch eisigen Wind marschiert, Montag wurde es milder und heute war es so warm, dass ich gar joggen war. Das erste Mal in diesem Jahr. Doch das hat mich Überwindung gekostet, da ich aufgewacht bin und mich fühlte, als hätte ich einen Kohlenkeller aufgeräumt. Ich habe schlecht geschlafen. Sicher hatte der Film gestern damit zu tun: "Und alle haben geschwiegen". Es geht darin um Kinderheime. Ich war in keinem, aber meine Patin war genau solch ein Drachen, eine Diakonisse, die in einem solchen Heim Kinder traktiert hatte. Was sie vermittelt hatte, war, dass sie Kinder haßte... keine Freude für ein Patenkind! Aber lassen wir die Erinnerungen.
Ich mache mir seit Tagen immer wieder Notizen für neue Märchen. Ich hätte nie gedacht, dass ich mit soviel Fantasie und Begeisterung wieder in diese Materie einsteigen würde. Meine Märchenbearbeitung von Grimmschen uff Pälzisch ist fast abgeschlossen.