Sunday, February 10, 2013

Fasenachtsumzug in Pleisweiler-Oberhofen

10.2.13 -auf zum Umzug
Endlich Sonne! Da hielt es mich nicht, ab über den Berg und hin zum Umzug. Vor mir hatten sich schon andere auf den gleichen Weg gemacht. In Pleisweiler fand ich im Innenhof vom Schoggelgaul den verspäteten Weihnachtsbaum noch immer und der trägt sogar noch seine Nadeln.
Umzug in Pleisweiler-Oberhofen 10.2.13 10.2.13 - Garde in Pleisweiler
BeZa - Umzug in Pleisweiler-Oberhofen 10.2.13 Narren beim Fastnachtsumzug Pleisweiler-Oberhofen
Der Umzug begann mit etwas Verspätung. Er war recht kurz, da gleichzeitig Umzüge in anderen Orten stattfanden. Aus Bergzabern kam eine Garde, eine Abordnung der Hammeckia und die Tollitäten Prinzessin Edith I. und Sven I. Von den Hutschelhexen keine Spur und der Wagen war leer. Mit dem Wagen wurde darauf verwiesen, dass es hier keinen Umzug gibt, woran das Ordnungsamt offenbar beteiligt ist. Es waren Abordnungen aus Dörrenbach und anderen umliegenden Weindörfern vertreten.
Edith I. und Sven I.
Die Stimmung war gut, das Wetter super. Mir hats gefallen. Danach bin allerdings nicht in die Nonnensuselhalle, sondern durch die Gegend marschiert.