Tuesday, January 08, 2013

Märchenspaziergang im Dornröschendorf Dörrenbach

Sonnenuntergang 7.1.13
Ab diesem Jahr biete ich auch im Dornröschendorf Dörrenbach einen Märchenspaziergang an. Ablauf und Programm stehen jetzt. Treffpunkt ist am Brunnen bei der Bushaltestelle, weiter geht es unter anderem an der Wehrkirche... es sind insgesamt sieben Stationen, Abschluss ist dann in der Altdeutschen Weinstube. Dort können alle im gemütlichen Kaminzimmer oder im Sommer im Innenhof Platz nehmen, wo dann auch für das leibliche Wohl gesorgt wird.
Im letzten Jahr habe ich die Erfahrung gemacht, dass es für viele Gäste zu beschwerlich ist von Bad Bergzabern aus nach Dörrenbach zu wandern, vor allem die 170 m Höhenunterschied den Berg rauf. Hier ist nun mal kein Flachland. Landschaftlich ist der Weg wunderschön. Für Wanderer biete ich die Märchenwanderung weiterhin an. Für Spaziergänger stehen nun drei unterschiedliche Angebote mit Märchen und Histörchen zur Auswahl.