Wednesday, January 02, 2013

ein glückliches neues Jahr

Blick Richtung Stäffelsberg, 02.01.2013
Am 30.12. hatte mein Blog fast hundert Besucher!! Wer da wohl so reinschaut??

Der Jahreswechsel wurde hier mit einem recht schönen Feuerwerk begonnen. Der Neujahrstag war verregnet und grau. Wir sind noch immer in der Zeit dazwischen, zwischen den Jahren, unser Neujahrsbeginn liegt mittendrin, in den zwölf Raunächten.
Ja und Glück im neuen Jahr ist für jeden etwas anderes. Viele träumen vom großen Glück... doch was ist das? Zufriedenheit, Gesundheit, Freunde, eine schöne Umgebung, Arbeit, die erfüllt und nicht auslaugt.

Power ist noch Mangelware - man sollte sich genau überlegen und abschätzen, für was man wieviel Energie einsetzt. Wer jetzt übertreibt bekommt schnell ein Stoppschild per Krankheit gezeigt.
Pausen waren ja nie so mein Ding, aber jetzt gerade passe ich gut auf, bin schnell müde. Texte, die ich schreibe, muss ich mehrfach durchgehen. Die Sätze fließen nicht leicht, ich tippe immer wieder auf die falschen Tasten. Mit der Konzentration ist es derzeit auch nicht so üppig... das kommt alles wieder, wenn der graue Januar zur Neige geht.