Wednesday, December 12, 2012

12.12.12

Eis und Matsche 12.12.12
... ob es da wohl wieder Staus auf Standesämtern gibt? Es ist die unwiederbringlich letzte Möglichkeit in diesem Jahrhundert auf ein derartiges Datum. Ob es eine Glückszahl ist? Auf jeden Fall haben wir den ganzen Tag herrlichen Sonnenschein, frische Luft bei wenig Wind, somit blauer Himmel. Man könnte meinen, das seien beste Voraussetzungen für eine Wanderung - doch da heißt es viel Vorsicht walten zu lassen! Joggen nur mit Spikes möglich! Ich war in den Weinbergen unterwegs, beherztes Gehen unmöglich. Ich wollte keine gebrochenen Knochen riskieren und ging bald wieder vorsichtig zurück. Eis, Schnee und Matsche sind ein gefährlicher Mix. Gerne wäre ich länger draußen geblieben, doch ich zog heile Knochen vor. Ich bin aber froh, dass der Dezember nicht die Fortsetzung des grauen Novembers ist.
Schaufenster 12-2012 Schuh Thomas Eines meiner Bilder ziert ein Schaufenster von Schuh Thomas. Der Chef und Begründer des Unternehmens wird diese Woche gefeiert. Er wird 70 Jahre alt und ist noch immer sehr aktiv und fit. Meine herzliche Gratulation zum Ehrentag mit den besten Wünschen für die Zukunft.

Und ich freue mich auf die Adventsveranstaltung am Samstag in Dörrenbach:
Von Wundern, Schnee und Pfeffernüssen - Weihnachtsmärchen am Kamin
Auf dem Weg zum Dörrenbacher Weihnachtsmarkt können Sie sich am Samstag, 15.12.2012 ab 15 Uhr in der Altdeutschen Weinstube in Dörrenbach bei Kaffee, Glühpunsch und Kuchen bei Kerzenschein am Kachelofen aufwärmen und sich auf die festliche Zeit einstimmen.
Märchenfee Sulamay bringt wunderschöne Geschichten zur Adventszeit und zauberhafte Weihnachtsmärchen für groß und klein mit. Lauschen Sie mit Ihren Lieben im heimeligen Kaminzimmer den Erzählungen aus alten Zeiten von Wundern, Schnee und Pfeffernüssen.

Ort: Kaminzimmer in der Altdeutschen Weinstube in Dörrenbach, da der Platz begrenzt ist, wird, wenn möglich, um Anmeldung gebeten: 06343-9884998. Eintritt: 7,- €