Saturday, October 27, 2012

Hausbrand in der Altstadt und Schneeregen

bei Oberhofen 20.10.12
Gestern Vormittag hat es in der Bad Bergzaberner Altstadt leider wieder einmal gebrannt. Die Ursache des Feuerteufels ist noch nicht geklärt. Die Innenstadt war für Stunden wegen der Löschfahrzeuge unpassierbar. Der Brand konnte unter Kontrolle gebracht werden. Der Teil des alten Wohnhauses, in dem die Wohnung lag, in der das Feuer ausbrach, ist zerstört. Die Feuerwehr konnte zum Glück verhindern, dass sich das Feuer auf Nachbargebäude ausbreitete und damit Teile der schönen historischen Altstadt zerstört hätte. Es war echt knapp und ist nun schon die dritte Brandwunde in der Altstadt!

durch Hausbrand (26.10.12) zerstörtes Dach in der Altstadt
Ich träume noch immer von dem wundervollen Herbst im letzten Jahr, und das umso mehr, da es heute nasskalt, sehr windig und grau ist und ab und an gar Schneeregen vom Himmel fällt. Das sieht mehr nach Ende November aus, als nach Oktober. Von Winter mag ich noch so überhaupt nix wissen!! Ja, morgen beginnt die Winterzeit, aber so krass hätte das nicht sein müssen!