Monday, October 22, 2012

Federweißenfest in Gleiszellen und Märchenspaziergang

Gestern wurde es endlich wahr, meine Freundin Heidi kam zu Besuch und wir fuhren nach Gleiszellen zum Federweißenfest. Es ist echt der Wahnsinn, welche Mengen an Besuchern sich durch die engen Gässchen schieben. Wir trafen unterwegs weitere Bekannte und waren dann zu siebt am Tisch. Wir hatten viel Spaß, ließen es uns mit Federweißen, Flammkuche, Saumagen mit Käschde gut gehen. Für Unterhaltung sorgten die beiden Pälzer Musikanten mit Schrammeln und Quetschkommod.
beim Federweißenfest in Gleiszellen beim Federweißenfest in Gleiszellen
Diese Musikanten sind auf vielen Weinfesten zu finden.

Heute Vormittag kam eine sehr große Gruppe aus der Würzburger Gegend, auf ihrer viertägigen Genießertour, zu meinem "Sagenhaften Märchenspaziergang durch die Altstadt von Bad Bergzabern". Irgendwie habe ich es stimmlich geschafft, dass mich alle, trotz Baustelle, Umleitung, also viel Verkehrslärm, gut verstanden. Ich wurde für mein Programm sehr gelobt, es sei sehr kurzweilig und macht Spaß. Ich bin froh, dass das Wetter noch passt. Wie lange ich das Gewand noch tragen kann, hängt vom Wetter ab.