Tuesday, September 25, 2012

Wolkentanz

Himmel am Nachmittag des 24.9.12
Heißer Tee, warme Suppen, selbstgestrickte Socken, Wollpulli - vor vier Wochen war es noch heiß und jetzt haben wir fast schon Oktober. Nur leider ist es gerade mehr wie im April. Gestern Früh weckte mich ein Gewitter, immer mehr Wind kam auf, ab und an ein Schauer. Mittagessen noch auf dem Balkon, dann schnelle Flucht nach drinnen wegen kaltem Wind und Regen... kurz darauf schien die Sonne wieder warm - ich wieder raus, versuchte mich in meine Lektüre zu vertiefen, bis der nächste Schauer mich verjagte. Zwischendurch entstanden einige Fotos von den am Himmel jagenden Wolken.
Heute ist es wesentlich kühler, vorwiegend grau und regnerisch, also ungemütliches Kopfwehwetter.

Die Baustelle im Keller ist einigermaßen moderat, nach einigen Stunden am Tag aber schon nervig. Mein Kellerabteil wird nicht tangiert, da dort nur Heizungsrohre verlaufen. Zwei Wochen soll der Spaß dauern.

Als ich am Mittag auf den Kalender schaute, stellte ich etwas irritiert fest, dass der Monat schon am Sonntag endet. Im Oktober stehen einige Märchenspaziergänge etc an. So auch am 6.10. um 15 Uhr nochmals und zum letzten Mal in diesem Jahr der Sagenhafte Märchenspaziergang durch die Altstadt von Bad Bergzabern, Beginn vor dem Schloss.