Sunday, September 02, 2012

Abendstimmung mit Ponys

Ponys auf der Weide
Endlich sind Temperaturen und Licht wieder angenehmer. Der Umbruch von Hundstagen zu Spätsommertagen war schon heftig. Zuerst hat man Mühe seine Räume nicht zu überhitzen und dann plötzlich ist man schon am Rande der Eiszeit. Die ganzen letzten Wochen nahm ich meine Mahlzeiten draußen auf dem  Balkon ein, mein sommerliches Miniwohnzimmer. Dann plötzlich wieder drinnen essen zu müssen, gefällt mir überhaupt nicht.
Gestern Abend lockte es mich raus, ungefähres Ziel war die Weide mit den wechselnden Pferden. Zwei kleine Gescheckte grasten am Zaun. Eines davon drängte sich ständig vor und schubste das andre böse weg. Zaun und Bänder waren mir immer wieder im Wege... so kamen dann diese Perspektiven zustande. Möglicherweise sind es Shetland-Ponys.
Am Nachmittag war ich joggen, wie meist in den Weinbergen. Das lief sehr gut.