Saturday, August 25, 2012

Sommerhitze, Radeltour, Mutabor

Sonnenuntergang 22.8.12 Die Hundstage sind vorbei, die uns solche Sonnenuntergänge bescherten. Und schlaflose Nächte. Ich konnte machen, was ich wollte, ich bekam keine kühle Luft in meine vier Wände. Irgendwie ist das Haus windtechnisch ungeschickt angelegt... entweder, bei mir knallen bei Wind alle Türen und Fenster zu... es klatscht dann auch in Nachbarwohnungen... ich habe Keile für die Türen und dicke Naturkorken in den Winkeln der Fensterrahmen, aber richtig Lüften geht leider kaum. -Heute kam das neue Märchenheft von Mutabor. Mein Artikel ist diesmal drin auf S. 36 + 37. Über die Korrekturen der Redaktion bin ich nicht glücklich... aber insgesamt sieht der Artikel gut aus mitsamt meinen Fotos. Es geht um meine Sagenwanderung zur Burg Berwartstein. -Überraschend fand ich diese Woche im Südpfalz-Kurier einen Artikel mit Fotos von einer der Märchenwanderungen ins Dornröschendorf Dörrenbach, wo wir von Dornröschen Kim Sarah I. empfangen wurden. Fotos von meiner Radeltour durch das Wieslautertal Annakapelle in Bundenthal Flammekuche in Bundenthal Auf dem Wieslautertal-Radweg war streckenweise viel Verkehr. Im Wald war es angenehm kühl, so machte Radeln mal wieder Spaß. Das war während der Hundstage nicht angesagt. Ich wollte die Grabstätte von Hans Trapp/Hans von Trotha anschauen in der St. Anna-Kapelle, die war aber leider verschlossen. Das Dorf Bundenthal ist recht groß und hat schmucke Fachwerkhäuser. Dort gab es dann einen Flammekuchen, den auch ich essen konnte, da mit Schafskäse. Er schmeckte lecker, lag mir aber anschließend etwas im Magen. Die Radeltour ging mir ordentlich in Beine und Po, doch schlafen konnte ich dann trotzdem wieder fast nicht... ein Wunder, dass ich noch nicht komplett am Stock gehe. In den jetzt kühleren Nächten kann ich hoffentlich wieder schlafen... nächste Woche gehts dann weiter mit Sommer-Hoch.
Bei der Aktualisierung, die mal wieder Arbeit gemacht hat, sind die Links weggefallen: kunstgilde-SÜW
bad-bergzabern.de/tourismus/maerchenspaziergang