Friday, August 17, 2012

Nena singt und ich höre ihr zu

himmlischer Moment Strohballenformation Hoher Sonnenhut Seit letzter Woche finden hier im Kurpark die Musiktage Südliche Weinstrasse statt. Heute fand, ich glaube, das vierte Konzert statt, Highlight war Nena... es war das erste mal, dass die Veranstaltung bis zu mir zu hören war... vom Bunten Luftballon vernahm ich nix, aber viele andere Songs und ich war angenehm überrascht über den Stimmumfang der Sängerin. Ich glaube, sie kann besser singen, als das auf den Platten rüberkommt. -Gestern kam das Paket mit 1.000 Flyern kurz bevor ich losging, ich wurde am Schloss erwartet, von einer Schulklasse aus Speyer... ich war früher dran... doch sie waren noch bälder da - ich hörte sie schon von Weitem. Die Schüler waren bester Laune, sangen zwischen den Stationen Lieder... es sind noch die gleichen, wie damals, als ich auf Klassenfahrt war... doch immer, wenn ich um Aufmerksamkeit bat, waren sie mucksmäuschenstill, hörten ganz gebannt zu, schauten sehr genau hin, wenn es um steinerne Zeugen der Vergangenheit ging und haben toll mitgemacht! Kompliment an die Schulklasse aus Speyer vom Gymnasium am Dom! Sie wurden auch von unserem Verbandsbürgermeister H. Bohrer herzlich begrüßt, der zufällig in den Schlossinnenhof kam, als wir dort waren. -Meine Flyer... es ist verrückt, zuerst dachte ich: oh, was mache ich mit 1 000 Stück... heute war ich zweimal unterwegs zum Verteilen... in die umliegenden Orte muss ich auch welche bringen und einige versenden... sie werden nicht reichen. Sie finden reisenden Absatz...