Wednesday, August 01, 2012

immer langsam...

Teich auf der Rötzwiese Und schon ist wieder August, die Zeit rast nur so dahin. Ich darf erstmal nicht rasen, mein Bein ist noch nicht wieder okay. Gestern hatte mich eine Gruppe für eine Märchenwanderung gebucht. Es ist ja nicht wirklich weit nach Dörrenbach, aber weiter hätte ich es kaum geschafft. Mein Programm kam sehr gut an, meine Märchenauswahl passt zur Strecke. Das Wetter war gutes Wanderwetter, also nicht zu heiß, die Natur wieder sehr abwechslungsreich und wunderschön anzuschaun. Eine der Stationen ist an dem kleinen Seerosenteich. In Dörrenbach wurden wir vom Dornröschen begrüßt! Die Kinder waren von der Prinzessin ganz begeistert. -Die neue Tastatur ist heute gekommen, aber klar, wie könnte es unter rückläufigem Merkur anderes sein... es klappte erstmal nix... die Hardware wurde nicht gefunden. Ich hatte nur den Stecker der alten rausgezogen und dort den neuen USB-Stecker rein... in einen Adapter. Wieder alles zurück, Neustart... pah! Nix! Ich holte mir Rat, sollte direkt in eine USB-Buchse, also gut, und sofort konnte ich wieder schreiben.- Und wir haben wieder Sommer. Morgen ist Vollmond. Schon letzte Nacht zog er einen großen Bogen am Nachthimmel und verschwand erst in der Morgendämmerung am Horizont... er hat mich lange wach gehalten.