Wednesday, July 11, 2012

immer mit der Ruhe...

IMG_2666 Trauben Anfang Juli Zur Zeit muss man die Füße ruhig halten, sonst vermasselt man am Ende ne Menge... und Ruhe bewahren. Zeckenalarm... an mich sind nie Zecken gegangen... am letzten Freitag war ich im hohen Gras und hatte Wildblumen fotografiert... ich trug eine lange Jeans. Die zog ich Montag früh wieder an, weil es kühl war. Später habe ich sie gegen einen Rock getauscht. Gegen Abend spürte ich etwas an der rechten Pobacke... sehen konnte ich das Teil nicht, es saß fest, sehr fest... irgendwann bekam ich es raus... wohin sie dabei flog, keine Ahnung. Die Jeans habe ich feste ausgeschüttelt und dann doch lieber gleich in die Waschmaschine gesteckt. ---Diese Woche steht bei mir viel Schreibarbeit an. Ein weiteres Märchen ist ins Pfälzische übertragen. Heute Mittag erstmal gejogged, dann Touren ausarbeiten. Mein neuer Flyer wartet auf die Fertigstellung... nun weiß ich, weshalb er auf Halde lag: über die Wünsche von Kunden ergeben sich Neuerungen. So gibt es jetzt einen erweiterten "Sagenhaften Märchenspaziergang" mit Start im Kurpark, oder umgekehrt, wie gehabt ab Schloss. Dann die Tour mit der Weißen Frau... passende Märchen und Histörchen habe ich endlich beisammen, schreibe noch daran. Diese Tour hatte ich bis Mai fertig haben wollen. Alles zu seiner Zeit! Jetzt wird auch das... wobei mir dazu am Nachmittag Angaben fehlten... tja, recherchieren war erstmal nicht, denn Internet ging über Stunden nicht. Nix half!! Okay, Ruhe bewahren... jetzt kurz vor Mitternacht nochmals probiert: tata! Gestern war die Zeit am PC durch die ständigen Gewitter eingeschränkt... das ist mal wieder ein launiger Sommer.