Sunday, July 15, 2012

Märchenwanderung und mehr

Sonnenblumen vom Markt im Schlossinnenhof am 7.7.2012 Am 7.7. war es noch sommerlich, wie man an meinem Gewand sehen kann. Das Foto entstand beim "Sagenhaften Märchenspaziergang" ...immer öfter bekomme ich Fotos geschickt, die mich in Aktion zeigen. Hierfür möchte ich mich auf diesem Weg herzlich bedanken! Für Gruppen gibt es jetzt auch einen erweiterten Märchenspaziergang: Vom Kurpark bis zum Schloss, Dauer ca. 1,5 Stunden--- Aus der geplanten Radltour am Donnerstag wurde es wetterbedingt leider nix. Im Kräutercafé bei Weiler, von wo aus es an der Lauter entlang gehen sollte, warteten viele Ausflügler, dass sich die Starkregenschauer verziehen würden... die Regenpausen die Lauter am Kräutercafé morgens früh um sechs am 14.7.2012 waren zu kurz... Fazit: ein kleiner Ausflug mit einigen schönen Fotos vom blühenden Bauerngarten. Vor Märchenwanderungen etc. schaue ich immer wieder, was der Wetterbericht sagt... als ich morgens früh um sechs aufwachte, zeigte sich der Himmel recht vielversprechend Als ich meine Gruppe abholte, war der morgendliche Schauer vorüber, es tröpfelte nur ab und an auf dem Weg ins Dornröschendorf Dörrenbach. Die Mädchen fragten mich immer wieder nach dem Dornröschenschloss... mit meinem goldenen Schlüssel versuchten sie im Bereich der Wehrkirche Türen zu öffnen... an vielen Märchenstationen hummelten sie herum, aber ich der Wehrkirche saßen sie still in den Bänken und lauschten mit großen Augen sehr aufmerksam meinen Märchen. Es war eine gemischte Gruppe, die Kleinen trugen meist Gummistiefel. Beim Kastanienwald war der Weg denn auch recht matschig. Ich hatte statt Sandalen ältere Mokassin an den Füßen. Die waren nicht wirklich geeignet, lange nicht getragen und nun habe ich an jeder Ferse eine Blase. ---Den Sonnenblumen gefällt das Wetter nicht... und wenn ich nicht als Märchenfee unterwegs bin, bekomme ich schon mal gesagt, es sei Sommer und ich sei angemoddelt wie im Herbst... eine Erkältung kann ich mir nicht leisten.