Saturday, June 02, 2012

PC-Probleme einer Märchenfee

30.5.2012 Rund um die Stadt herum blühen hier überall die schönsten Rosen, nur in der Altstadt werden sie gesucht. Also... heute hatte ich meinen nächsten Märchenspaziergang durch die Bergzaberner Altstadt. Am Treffpunkt vor dem Schloss sah es zunächst so aus, als hätte ich nur drei Gäste. Dann kam noch eine ganze Gruppe von Kurgästen und noch mehr Gäste, auch kleine. Allen hats gefallen, nur fragten mich die Gäste immer wieder, warum man in der Stadt von den Rosenwochen kaum was sehe... ich verwies auf die Poster und Banner mit Fotos von mir... die gefallen, aber das sei zu wenig. Daran kann ich wenig ändern. Dafür hatte ich in letzter Zeit ständig Irritationen durch Änderungen... der Blog ist anders, man bekommt nicht einmal Absätze hin... flickr ist anders... dann war nix mehr mit Mediathek... error#1001 etc... beim Googlen wurde "Chache leeren" empfohlen. Aha! Das bekam ich noch geregelt. Mediathek läuft wieder. Aufatmen... aber nicht lange! Ich fand eine Schrift, die mir sehr gefällt... ich entwerfe gerade einen neuen Flyer, der soll richtig schön werden... nach der Schrift gesucht - gefunden... muss leider gekauft werden. Also suchte ich nach einer kostenlosen Alternative... ha, super! Ich erkannte meinen Bildschirm nicht wieder! Jetzt war der Schlamassel perfekt! Was da alles mitkam mit einem font! Nur Ärger!! Heute kam dann Hilfe... wieder ist alles verändert. Was das Zeit und Nerven kostet... ich habe ja nix gegen sinnvolle Neuerungen, aber das ständige Rumeiern, das nur aufhält, geht mir auf den Geist. PC-Nutzer sind Versuchskaninchen für Softwareentwickler. Ein Wunder, dass ich dann doch bei der Sache war und mich in die Märchenfee verwandeln konnte und den Märchenspaziergang so gut ablaufen lassen konnte. Als Märchenfee bin ich ein Profi, mit Neuerungen am PC und untergeschobenen Downloads bin ich das nicht.