Tuesday, June 12, 2012

Bad Bergzaberner Land: Genieß den Süden der Pfalz

8.6.12 windig auf dem Stäffelsbergturm Ich war wieder einmal im Dornröschendorf Dörrenbach und habe endlich auch den Weg zum Stäffelsbergturm gefunden. Vor Kurzem erst wurde die Renovierung abgeschlossen und die Fertigstellung gefeiert. Von der Aussichtsplattform hat man einen weiten Blick bis in den Schwarzwald. Heftig weht der Wind dort oben. Ich kam mir vor wie auf einem Deich an der Nordsee - dort sind mir die Haare auch immer davongeflogen. Rosen, Mohn und vieles mehr blüht fleißig... vom vielen Regen hängen sie meist voller Tropfen und schnell ist dann die Schönheit dahin. Dass der Sommer vor der Türe steht, davon merke ich nix, der Juni ähnelt eher einem Dauerapril. Ich hoffe, bis zum Wochenende wird das Wetter besser. Wir haben hier in Bad Bergzabern im Schlossinnenhof den wunderschönen Rosenmarkt, Kapellen lädt zum Wandern auf dem Rosenwanderweg ein und in Dörrenach wird auch feste gefeiert, weiter nach dem Motto: Bad Bergzaberner Land: Genieß den Süden der Pfalz. 12.6.2012 77 Und hier noch ein Schaufenster mit einem Rosenbanner als Deko. Ich finde die Aktion sehr gelungen. Wer sich auf die Suche nach meinen Rosenfotos macht, kann an die 40 Stück finden. Inzwischen können meine Fotos, nicht nur mit Rosen darauf, auch als Postkarten und Klappkarten bei mir bestellt werden, allerdings 10-Stück-weise. Inzwischen freut man sich wieder sehr über schöne und liebe Post, Emails sind nur schnelle Post. Der persönliche Gruß ist wieder in!