Tuesday, May 01, 2012

rapsgelb, dottergelb...

29.4.12 29.4.12 29.4.12 Pleisweiler-Oberhofen Den verpassten Ausflug von Samstag unternahm ich dann letzten Sonntag nachdem ich von Joggen zurück war. Der knallrote Sonnenaufgang gab kaum Anlass zu einer positiven Wetterprognose, doch mittags zeigte sich der Himmel vielversprechend, es war schön warm und ich marschierte los. Erstes Grün an den Rebstöcken, Löwenzähne aller Stadien sind durchmischt mit Dotterblumen... die Weinberge sind saftig grün mit knallgelben Streifen und Flecken. Ich wollte zum Raps, bevor er verblüht... viele Radler waren unterwegs und in Nähe Oberhofen kamen plötzlich ganze Wandergruppen wie aus dem Nichts... irgendwo muss ein Nest gewesen sein. Ihr Ziel waren die schönen Weinstuben in Pleisweiler-Oberhofen. Ich war fasziniert vom Wolkenspiel und den satten Farben. Was Wunder, dass ich mit 350 neuen Fotos heimkam. Wenig später wurde es dunkel, ein Schauer, später heftiger Wind mit Gewitter und Regen. Ich habe den Tag voll ausgenutzt. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt den "Tag der Arbeit" mal gefeiert hätte... heute habe ich den ganzen Tag wieder nur gearbeitet: Abrechnung, Vorbereitungen für die Bestellungen all der Rosenfotos für die Rosenwochen, etc