Sunday, March 18, 2012

Mandelpicknick

MandelpicknickMandelpicknickMandelpicknick
Ganz so warm, wie am Freitag, war es nicht, aber doch sonnig und mild.
Als ich an den See kam, waren die Mandelbäumchen schon gepflanzt, diesmal sind es niedrigstämmige, was ich als Fotografin sehr begrüße... wenn sie in einigen Jahren dann noch den dort heftigen Wind etwas ablenken, wird auch das Picknick auf der Wiese dort angenehmer verlaufen. Der Wind kam in Böen und war geneigt alles, was auf den Tischen stand, umzuwerfen und wegzuwehen... entsprechend laut war er denn auch. Die Musiker um Peter Kusenbach flüchteten unter das Zelt, die Notenblätter blieben dann auch auf den Notenständern. Ich war froh, dass mich alle Märcheninteressierten hören konnten, mit Mikrophon wäre es einfacher gewesen.
Die Mandelbäume werden zunehmend rosa... nach den grauen Regentagen wird es ein Genuss sein, sie zu besuchen. Ich freue mich auf ihre Pracht.
Der 11. Bundespräsident ist gewählt - in nur einem Wahlgang. Er wird seinen Job ernst nehmen, denke ich.
Als weise/weiße Frau werde ich folgendermaßen "erscheinen": Ich als "Weiße  Frau" - The White Lady