Tuesday, February 21, 2012

von Raureif zu Matsche

21.02.2012 21.02.2012 21.02.2012
Am Morgen hatten wir Raureif. Mittags stiefelte ich nach Oberhofen. Die Erde war inzwischen von der Sonne heftig aufgeweicht und meine Schuhe verdreckt. Nachdem ich mein Plakat und Flyer abgeliefert hatte, wählte ich dann doch lieber die Strasse und wanderte über Pleisweiler zurück.

Die Rebstöcke sind schon zurück geschnitten, doch an manchem Platz wäre mal Aufräumen nötig. Licht und Farben waren echt schön. Als ich zurück war, gingen die Leute gerade zum Faschingsumzug... und ich legte ein Päuschen ein und nahm auf meinem Balkon ein kleines Sonnenbad, untermalt mit karnevalistischen Klängen vom Umzug. Als es dann kühl wurde, gings wieder ab an die Arbeit.

Letzten Sonntag verbrachte ich mit dem Entwurf eines Plakates mit meinen Programmen, also diverse Stadtspaziergänge, Wanderungen.

Vor einigen Tagen hörte ich viele Vögel... wie habe ich mich gefreut, einen großen Schwarm mit Staren beobachten zu dürfen, sie zeigten ihre Formationen am Himmel. Sie sind also wieder da.