Wednesday, January 25, 2012

Vorfrühlingstag

Mosaik von Hein Halfen 25.01.2012 25.01.2012 25.01.2012
Januar ist fast vorbei und heute hatten wir schon fast einen Frühlingstag. Die Natur macht weiter Fortschritte. Schneeglöckchen sind voll erblüht, Winterlinge und Zaubernuss haben ihre Blüten geöffnet, die Haselwürmer sind sehr lang und verteilen fleißig ihre Pollen. Ich habe einen Spaziergang zum Kurpark unternommen. Das Mosaik von Hein Halfen kommt bei Sonne so richtig schön zur Geltung. Der Maler und Grafiker lebte in Ludwigshafen, wo auch eine Straße nach ihm benannt wurde, doch ansonsten ist über ihn nix zu finden, bei wikipedia ist er unbekannt. Im Park traf ich viele Sonnenhungrige. Raus in die freie Natur kann man noch nicht wirklich wegen der vielen matschigen Wege.
Ich habe nachgeschaut... die Natur ist 10 Tage früher dran als 2011.