Saturday, December 03, 2011

Nasser 2.Advent

bevor der Regen kam Karolinenmarkt jh-bistro Die Natur lechzt nach Wasser, doch die Weihnachtsmärkte und ihre Besucher können sich darüber nicht freuen. Mal stürmt es, mal nieselts, dann viel Regen... reines Erkältungs- und Kopfwehwetter.

Am Freitagmittag beobachtete ich interessante Wolkenfomationen am Himmel... die Vorboten des Regens... die Eröffnung des Karolinenmarktes fiel förmlich ins Wasser... und was für ein Regen... all der Staub, der durch die wochenlange Trockenheit in der Luft war, kam nun runter... meine Haare waren ganz nass... ich dachte, ich föne sie schnell trocken... bah... meine Haare waren ganz komisch verklebt. So konnte ich unmöglich in die Jugendherberge gehen und mit den Gästen, die das Adventsprogramm gebucht hatten, basteln. Also nochmal Haare waschen.

Heute war ich mit der Gruppe in Bergzabern unterwegs... diesmal wurden die Kinder nicht vom Plantschen im Brunnen nass... die sind abgestellt, sondern vom Regen.
Alle haben sich soviel Mühe gegeben den Karolinenmarkt und die Kunsthandwerklichen Aussttellungen wunderschön zu gestalten... es ist sooo schade, keiner konnte das weihnachtliche Ambiente und all das Angebot wirklich genießen... alle, ob groß, ob klein, wollten nach kaum zwei Stunden nur noch zurück, um sich aufzuwärmen und umzuziehen. Die abendliche Adventsfeier wurde auf den Spätnachmittag vorverlegt... in der mich gegen Ende die Stimme im Stich ließ, ich konnte nur noch Husten. Später haben sich dann alle am Adventsfeuer aufgewärmt und sich an den tanzenden Flammen gefreut.