Tuesday, October 11, 2011

wieder Suppenzeit!

Blick aus der JH über BZA Panoramablick über Bad Bergzabern von der Jugendherberge aus gesehen

Seit gestern ist es nicht mehr gar so kalt, trotzdem bin ich froh, dass die Heizung im Haus gestartet wurde... es ist doch angenehmer, als in Jacke und Decke gewickelt am PC zu arbeiten.
Und somit ist wieder die Suppenzeit angebrochen. Heute habe ich einen großen Suppentopf voll zubereitet, gut gewürzt, damit sie nachhaltig wärmt. In vielen Betrieben beginne sich die Krankmeldungen zu stapeln, aber ich kann keine Erkältung brauchen. Meine Programme stehen soweit... werde ich gebucht, so muss ich fit und bei Stimme sein. Ich gebe die Hoffnung auf schöne Herbsttage nicht auf... dann bin ich bereit wunderschöne Wanderungen in der Region mit Sagen und Märchen zu begleiten. So die: "Wanderung zur Burg Berwartstein - Auf den Spuren des Ritters Hans Trapp"
Der Vollmond will mich seit Tagen wieder einmal kaum in den Schlaf finden lassen... das macht mich arg hippelig.