Saturday, October 01, 2011

...und schon ist Oktober

Urlauber unterwegs in den Weinbergen Kürbismarkt Urlauber in den Weinbergen und auch sonst... die Stellplätze für Wohnmobile sind voll... Zimmer kaum noch zu haben. Alle genießen das wundervolle Wetter... auch wenn wegen der Trockenheit viel Staub in der Luft ist... die Wege in den Weinbergen sind staubtrocken... es ist trotzdem einfach nur herrlich.
Am Donnerstagabend war ich im Haus des Gastes. Die "Dicken Kinder" gaben sich im Rahmen der "BuchLese" mit "PopLyrics" die Ehre und es war einfach superspitzenklasse! Die Akteure hatten selber so viel Spaß, dass die Veranstaltung sicher doppelt so lange dauerte, wie geplant. Es war das absolute Highlight des Jahres!! Ich bin begeistert!
Heute war hier, wie immer am ersten Samstag im Oktober, Kürbismarkt - bei dem Wetter konnte das nur gelingen.
Anfang September fühlte ich mich nach dem öden Juli und nur halbwegs guten August um den Sommer betrogen... mal wieder, zum Dritten Mal in Folge. Doch der September hat alles herausgerissen... ich bin versöhnt mit der Wetterseite... mal sehen, wie lange jetzt der Goldene Oktober anhält.