Sunday, October 02, 2011

Indian Summer

indian summer am Frauenwoog Weinfest in Dierbach
Mir war zwar aufgefallen, dass sich Licht und Farben seit Mitte September verändert haben... damals überwog eine lichte Helligkeit, die ans Frühjahr erinnerte... doch dass wir seit einer Woche solche Unterschiede in der Intensität der Farben haben, die jetzt wie "Indian Summer" wirken, das war mir nicht bewusst. Erst beim Vergleich und Bearbeiten von Fotos wurde mir das jetzt ganz deutlich. Vor einer Woche waren die Farben sanfter, irgendwie weicher, jetzt sind sie prall, total intensiv, dabei wird das Laub der Bäume lichter... die Natur prahlt nur so mit Farben, bevor es im November dann grau wird...
Heute habe ich am Frauenwoog und am Seehof Fotos gemacht, die ganz anders wirken, als die vor wenigen Wochen. Danach noch ein Ausflug zum Weinfest in Dierbach. Ich war verblüfft, was der kleine Ort auf die Beine stellt, Hut ab!