Wednesday, August 03, 2011

viel zu tun

leere Tische auf dem Berwartstein Regenbogen
Leere Tische, immer wieder Regen und Regenbögen, so die Sonne nach einem Guss rausschaut...
Gestern hatten wir Sonne und wohl auch Hitze, doch ich bekam fast nix davon ab... ich war mit der Präsentation von Programmen beschäftigt... wir hoffen, sie kommen an... wir, das sind Nadine und ich und die Leiterin der Jugendherberge. Es sind klasse Programme!
Heute Abend spazierte ich im Regen durch die Weinberge, das Getreide ist abgeschnitten... die Pollen ärgern mich nicht mehr. Die Rebstöcke hängen voller dicker Klötze... wenn es jetzt warm und sonnig wird, dann wird das ein guter Jahrgang und die Ernte wird bald beginnen.
Am Samstag findet zum dritten Mal der "Sagenhafte Märchenspaziergang" statt, für den keine Anmeldung erforderlich ist!! Im Monatsheft steht das immer falsch!!
Ausserdem werden von mir beim Kinderfest... am Samstag ist hier in der gesammten Innenstadt Kinderfest, Märchen aus aller Welt zu hören sein... aus Ländern, in denen sicher Sommer ist!
Mitte August beginnt mein Kinderkurs hier an der vhs... ich freue mich darauf!