Wednesday, August 10, 2011

atemberaubend schöne Aussicht

Ponys auf der Weide endlich Sonne
Kaum ein Tag in letzer Zeit, da nicht Schuhe oder Hosenbeine nass waren und ich mich beim Nachhausekommen nicht sofort umziehen muss... Gestern sah es ab und an freundlicher aus... nach einem erneurten Regenguss wollte ich los und die Ponies auf der Weide fotografieren.. ziehe Jacke und Schuhe an... und noch bevor ich die Wohnung verlasse, schüttete es wieder, natürlich mit Gewitter... ich marschierte danach noch los... leider blieb es grau, die Wege zwischen den Reben sehr nass... Fazit: nasse Füße, nasse Hosenbeine und nur wenige Fotos mit denen ich nicht zufrieden sein kann.

Heute war es endlich trocken, doch die feuchte Luft erzeugt kein gutes Fotolicht... ich wollte aber endlich los... wanderte nach Pleisweiler und über den Weinsteig weiter Richtung Gleiszellen und von dort auf den Panoramaweg. Von da hat man eine atemberaubende Aussicht mit Blick bis in den Schwarzwald... leider spürte ich da oben, dass mein rechter Knöchel dabei war, sich an den Schuhen wund zu reiben... also den Berg runter... bei einem Bildhauer bekam ich einen provisorischen Verband... eigentlich hatte ich noch weiter wandern wollen, doch nach über drei Stunden Fußmarsch war ich doch etwas müde und nahm den Bus zurück.

Der Mond ist fast wieder rund, der Abend schon arg kühl... ist schon deprimierend, so ein Sommer ohne laue Nächte, die man draußen verbringen kann.