Wednesday, August 31, 2011

am Seehof

am Seehof
Gestern bin ich mit dem Radel gestürzt: linke Hand, linker Ellbogen und linker Oberschenkel voller Macken, Kratzer und der Schreck = Schock... die linke Seite war gestern nicht voll einsatzfähig... die rechte Hand musste voll ran.
Heute eine Wanderung gemacht, von Lauterschwan aus bin ich an den wunderschönen Seen bis zum Berwartstein marschiert, dann runter nach Erlenbach und mit dem Bus zurück.
Als ich dann auf meinem Balkon in der Sonne etwas ausruhte, spürte ich etwas am rechten Bein, wollte es verscheuchen und ...aua, das hat echt heftig wehgetan! Das muss eine Wespe gewesen sein, die stach mir in den rechten Mittelfinger. Früher, als meine Kinder bei mir waren, da war ich mit Notfallmedizin gut ausgerüstet - heute nicht mehr... Hand unter kaltes Wasser, Lavendelöl drauf... der Finger war kaum zu bewegen, wurde immer dicker... Eiswürfel zum Kühlen drauf. Das half, der Finger wurde schlanker und der Stachel kam auch raus. Jetzt am Abend tut es noch weh, aber ich kann die Hand wieder bewegen.
Die Fotoausstellung muss fertig werden. Am Freitag sollen die Fotos hängen.