Monday, July 18, 2011

Geschichten

mitten im Wald...... mitten im Wald entdeckt, eine Art Trompe l´oeil Malerei von Künstlern der Villa Wieser, die Geschichten erzählt.
Geschichten sind etwas, das vieles erst lebendig macht. Ich habe drei Jahre hier im Stadtmuseum gearbeitet und konnte oft miterleben, wie die Geschichten, die ich zu Exponaten und historischen Persönlichkeiten erzählte, all das lebendig werden ließ... ohne diese Geschichten wäre der Besuch für viele ohne Belang gewesen... Kurgäste, die jedes Jahr wiederkamen, freuten sich schon darauf, mich wieder zu sehen, und vielleicht neue Geschichten zu hören.
Mit Märchen und Sagen erwecke ich jetzt die Altstadt und Wanderwege zu neuem Leben... und bringe damit Freude und Fantasie in vieler Leben.
Die Katastrophen überlasse ich gerne anderen... ich kenne kaum noch jemanden, der Nachrichten schaut.
Der Film vom RNF ist ganz passabel geworden.
Wo ist der Sommer? Von Hochsommer kann keine Rede sein, mal nasskalt, mal kühl und windig, mal etwas Sonne, unterbrochen von Regentropfen... da fühlt man sich nach dem Dauerfrühling schon fast wie im Herbst... mir gefällt das überhaupt nicht!!